Der Betriebsausflug, die Mannschaftsfahrt, die Klassenfahrt... Raus aus dem Alltagstrott - Spaß mit Kollegen & Co.

Seit Jahren arbeitet man in der Firma zusammen. Man sieht sich jeden Tag. Man hat vielleicht schon mal einen Kaffee miteinander getrunken. Aber in den meisten Fällen kennt man die Kollegen gar nicht richtig. Abgesehen von Geburtstagskuchenessen und der Weihnachtsfeier bietet sich selten die Gelegenheit, den ein oder anderen Mitarbeiter besser kennen zu lernen.

Ein Betriebsausflug bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Kollegen mal von einer anderen, von einer privaten, von einer ausgelassen Seite kennen zu lernen. Und ein Betriebsausflug bietet zudem vielfältige Chancen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, die Motivation zu steigern und ein entspanntes Klima unter den Mitarbeitern zu schaffen.

Wir möchten Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen abwechslungsreichen Ausflug verschaffen. Einen Ausflug in der Spaß und Vergnügen im Vordergrund stehen und in welchem ganz nebenbei, die Teamfähigkeit gefördert und die Motivation der Mitarbeiter gestärkt werden soll.

Unsere Palette besteht aus vielen verschiedenen Modulen. Diese können gerne als gesamtes Paket oder als einzelne Bausteine gebucht werden. Ganz so, wie es sich Ihr Team für den Betriebsausflug wünscht.

Natürlich ist bei uns jeder herzlich willkommen. Egal ob Freundeskreis oder Betriebsausflug. Ob Verein oder Klub. Gemeinsames Erleben macht eben Spaß und schweißt zusammen.

Anfragen bitte an:info@segelschule-moehnesee.de

Wir bieten u.a.

  • Flossbau und -fahrt
  • Die Gruppe wird auf unserem Grundstück von einem Betreuer in Empfang genommen und begrüsst. Anschließend wird der Betreuer die Gruppe in die Aktion einweisen und in kleine Teams einteilen. Eine Floßfahrt zur Förderung der Teamarbeit ist das Ziel. Das Floß gibt es noch nicht, es muss erst noch gebaut werden. Gemeinschaftlich und im Team. Alle Hände werden gebraucht, um aus bestehenden Materialien ein fahrtüchtiges Floß zu bauen. Natürlich ganz ohne Nägel, nur mit Seilen, Stricken, Balken, Brettern und Tonnen. Die Herausforderung: Das Floß muss so groß werden, das jeder aus der Gruppe darauf Platz findet, dass das Floss schwimmt und eine abenteuerliche Fahrt über die Möhne starten kann. Beim gemeinsamen Queren des Möhnesees ist der Spaß schon vorprogrammiert.

    20.00 pro Person, mindestens jedoch pro Gruppe 320.00 .

    Dauer ca: 3 Stunden
  • Kanutour
  • Die Gruppe wird auf unserem Grundstück von einem Betreuer in Empfang genommen und begrüsst. Eingeteilt in kleine 3-4 Personen starke Teams wird die Gruppe auf ihrer gesamten Kanutour von einem erfahrenen Betreuer begleitet. Vor Fahrtantritt erklärt der Betreuer leicht verständlich die Technik des Paddelns und hilft natürlich auch unterwegs immer wieder gerne weiter. Die Strecke und Länge der Tour richtet sich nach Wind und Wetter. Eine trainierte Gruppe schafft es bei gutem Wetter von uns bis zur Staumauer und zurück!!! Wieder bei uns angekommen finden die Abschlussarbeiten und die teambildende Abschlussbesprechung statt.

    20.00 pro Person, mindestens jedoch pro Gruppe 320.00 .

    Dauer ca: 3 Stunden
  • Schnuppersegeln
  • Die Gruppe wird auf unserem Grundstück von einem Segellehrer in Empfang genommen und begrüsst. Anschließend wird die Gruppe theoretisch in das Segeln eingewiesen und in mehrere kleine Teams eingeteilt. Die theoretische Einweisung dauert ca. 30 Min. Das anschließende Schnuppersegeln auf dem Möhnesee findet in kleinen Teams von 4-6 Personen statt. Während des gesamten Segeln werden die Schiffe von unserem erfahrenen Segellehrer begleitet der unterwegs immer wieder gerne weiterhilft. Es werden je nach Wind und Wetter kurze Strecken besegelt. Nach der Rückkehr wird noch ein Seemannsknoten geknüpft und einer teambildenden Abschlussbesprechung steht nichts mehr im Wege.

    20.00 pro Person, mindestens jedoch pro Gruppe 320.00 .

    Dauer ca: 3 Stunden
  • Bogenschießen
  • Bei dem Modul Bogenschießen stehen bei unseren Bogenschützen viel Spaß, jede Menge Erfolgserlebnisse und eine spielerische Konzentrationsförderung im Fokus, wenn sie den Pfeil ansetzen, um ihr Ziel im Unterholz zu treffen. Bogenschießen ist eine recht anspruchsvolle und vielseitige Sportart, die viel Disziplin und Aufmerksamkeit von ihren Schützen verlangt. Schon nach kurzer Einführung in die grundlegenden Abläufe des Bogenschießens durch einen unserer ausgebildeten Betreuer erlebt die Gruppe erste Erfolge beim Treffen der Zielscheibe. Neben einem gesteigerten Konzentrationsvermögen und dem verantwortungsvollem Umgang mit Pfeil und Bogen, wird bei den Teilnehmern während der Aktion stets der gesunde sportliche Ehrgeiz geweckt, um die Mitte der Zielscheibe zu treffen.

    20.00 pro Person, mindestens jedoch pro Gruppe 320.00 .

    Dauer ca: 3 Stunden
  • GPS-Schatzsuche
  • Die Gruppe wird an der Körbecker-Brücke; Südseite, von einem Betreuer in Empfang genommen und begrüßt. Bei diesem Baustein handelt es sich um Geocaching, das ist eine Art moderne Schnitzeljagd oder besser noch: Schatzsuche. Hier werden in der Natur geheime Lager aufgespürt und nach prächtigen Schätzen gefahndet. Die Teilnehmer müssen, um erfolgreiche Schatzsucher zu sein, aufmerksam kombinieren. Sie lernen sich anhand von geografischen Daten in der Natur zurechtzufinden. Wichtige weiterbringende Informationen der Schatzsuche sind meist unauffällig in wasserfesten Behältern unter Wasser oder unter Sitzflächen von Stühlen, manchmal auch in den Spalten von Hinweistafeln angebracht. Während der gesamten Schatzsuche befindet sich ein Betreuer in unmittelbarer Nähe mit Handy im Wald.

    20.00 pro Person, mindestens jedoch pro Gruppe 320.00 .

    Dauer ca: 3 Stunden
  • Team Challenge
  • Parkour mit vielen Aufgaben wie z.B. - Ein 2 Meter Stab muss auf den Zeigefinger gemeinsam zum Boden geführt werden - der erste aus der Gruppe nimmt sich 2 Ringe und muss einen 25 Meter Slalom Parkur laufen am Ende muss er die 2 Ringe in 2 größere Ringe werfen in einem Abstand von 10 Meter wenn er das geschafft hat muss er das mit 2 weiteren Ringen machen. Hat das Gruppen Mitglied alle 4 Ringe getroffen darf er weiter - Tischtennis Bälle in den 6 Meter entfernten Hütchen zu werfen - Kistenlaufen - Mit Botscherkugel auf einem Tischtennis Schläger 5 Meter rückwärts balancieren - Friesbeescheiben in einen großen Behälter zu werfen - Nageln - Bogenschießen - Tauziehen - uvm

    20.00 pro Person, mindestens jedoch pro Gruppe 320.00 .

    Dauer ca: 3 Stunden
  • u.v.m.

Eventpakete

Beispiele für Gruppen ab 16 Personen. Preise in EURO und pro Person

Beispiel 1

10:00 Uhr Kanutour

13:00 Uhr hausgemachtes Süppchen

14:00 Uhr Flossbau und -fahrt

17:30 Uhr Grillbuffet

nur 58,50

Beispiel 2

10:00 Uhr Schnuppersegeln

13:00 Uhr Mittagsbuffet

14:00 Uhr Team Challenge

nur 49,50

Beispiel 3

10:00 Uhr Schatzsuche

13:00 hausgemachte Bortzeit

14:00 Uhr Flossbau und -fahrt

nur 39,50

Beispiel 4

14:00 Uhr Flossbau und -fahrt

17:30 Uhr Grillbuffet

nur 39,50

Beispiel 5

14:00 Uhr Team Challenge

17:00 Kaffee und Kuchen

nur 24,50

Beispiel 6

13:00 Uhr hausgemachte Bortzeit

14:00 Uhr Kanutour

nur 23,50



2 Tage

10:00 Uhr Team Challenge

13:00 Uhr hausgemachtes Süppchen

14:00 Uhr Flossbau und -fahrt

17:30 Uhr Grillbuffet

Übernachtung im Hotel "Haus Griese"

10:00 Uhr Kanutour

13:00 Uhr Mittagsbuffet

90,50 zuzüglich Hotelübernachtung